Online Kurse – brauche ich das?
5 gute Gründe für deinen ersten Online Kurs
Sind Online Kurse eigentlich noch in? Ich sage ja! Wenn du als Coach oder Trainerin dein Wissen in die Welt tragen willst und dabei gutes Geld verdienen möchtest, dann kommst du um deine eigenen Kurse kaum umhin. Hier nenne ich dir 5 gute Gründe, warum auch du auf Online Kurse setzen solltest.
Dieser Artikel entstand im Rahmen unserer Sichtbarkeits Challenge "Anders Sichtbar - Sichtbar Anders". Du kannst noch immer mitmachen!
Die Information dazu findest du hier.
Meike Hohenwarter ist Mentorin für wirksame Online-Business- und Marketing-Strategien und gilt in der DACH-Region als führende Expertin für Online-Kurse. Unter dem Motto „Live Your Full Potential – Mach Dein Wissen zu Geld“ hat die digitale Strategin in den vergangenen 10 Jahren mehr als 500 Trainer, Berater und Coaches darin begleitet, im Netz selbst ein erfolgreiches Online-Business zu starten und es weiterzuentwickeln.
Meike Hohenwarter verspricht keine Erfolge über Nacht, sondern lehrt konsequenten, nachhaltigen Businessaufbau. Dadurch erzielen ihre Coachees ein stetig steigendes passives Einkommen, ernten eine höhere Anerkennung als Expert:innen und sind in der Lage, viel mehr Menschen zu helfen als zuvor. Mit weit über 100 erfolgreich vermarkteten Online-Kursen, einem Following von über 60.000 Teilnehmer:innen und einer Durchschnittsbewertung von über 4,5 von 5 Sternen für ihre Online-Kurse gilt Meike Hohenwarter mittlerweile als die "Online-Kurs-Queen". Ihr Wissen und ihre umfassende Erfahrung sind in Deutschland, Österreich und der Schweiz auch in Offline- und hybriden Events sehr gefragt. Als Keynote Speakerin ist Meike Hohenwarter unter anderem auf dem Internationalen Marketing Kongress (IMK) und auf dem Online Marketing Kongress (OMKO) eine feste Größe.
Tag 28 der Challenge
Hier direkt darunter findest du noch mehr interessante Beiträge aus meiner Community
Im Rahmen der Sichtbarkeits Challenge "Anders Sichtbar - Sichtbar Anders" erzähle nicht nur ich 21 Tage lang über mich und mein Business, sondern auch meine Community.
👉 Schau dir auf jeden Fall die coolen Beiträge aus meiner Community an!
(Hinweis: Es werden nur Kommentare der Teilnehmer:innen freigeschaltet!)
Bist Du Dir klar darüber, wer zu Deinen Lieblingskunden gehört?
Ich habe mir Gedanken zu dieser Frage gemacht und möchte Dir heute eine Beschreibung der Menschen geben, mit denen ich am liebsten zusammenarbeite. Ich glaube, dass dies ein wesentlicher Bestandteil der Erwartungsklärung ist und mir hilft, meinen Fokus auf Menschen zu richten, die die richtige Einstellung (das Mindset) und persönliche Reife mitbringen. Warum ist mir das so wichtig? Zum Beispiel ist mir Effizienz in meiner Arbeit wichtig. Ich lege Wert darauf, auf Augenhöhe mit anderen zusammenzuarbeiten und schätze Leichtigkeit und Weiterentwicklung in der Zusammenarbeit.
Daher zeichnet sich meine Zielgruppe durch folgende Merkmale aus:
Meine Lieblingskunden sind Menschen, die verstehen, dass:
die Menschen im Unternehmen genauso wichtig sind wie Prozesse, Methoden und Werkzeuge.
Wertschätzung und Empathie keine bloßen Techniken und Modeerscheinungen sind.
eine partnerschaftliche innere Haltung die Basis für Kooperation, Vertrauen und langfristigen Erfolg bildet.
Menschen eine Welt tragen, die sie selbst aufgebaut haben.
Diese Führungskräfte wollen etwas bewirken, etwas in Gang bringen. Sie möchten Menschen inspirieren und ermutigen. Sie übernehmen Verantwortung und bleiben nicht in der Opferrolle stecken, selbst wenn sie sich momentan den Umständen hilflos ausgeliefert fühlen. Veränderung bedeutet für sie, ihre Komfortzone zu verlassen. Sie sind offen und motiviert, sich immer wieder in die Entwicklungszone zu begeben.
Das sind meine Lieblings-Führungskräfte.
Wie würdest Du die Menschen beschreiben, mit denen Du am liebsten zusammenarbeiten möchtest? Ich bin gespannt auf Deine Rückmeldung.
Wenn Du auch auf Effizienz wert legst und bei der Definition Deiner Zielgruppe Unterstützung von einem Coach und Mentor benötigst, freue ich mich ebenfalls auf Deine Nachricht.
Bis Bald und beste Grüße aus München
Osair
danke, Osair
Morgen ist Neumond!
Der beste Moment um ein neues Projekt zu starten. 😁
https://bit.ly/3ohsMS4
Vielleicht magst du ja deinen eigenen Online-Kurs planen? 🤓
Dann ist Meike die Richtige für Dich! 💗
Herzliche Grüße,
Daniela
gut zu wissen, Daniela!
In Kürze erscheint wieder eine neue Podcastfolge. Hier ein kleiner Vorgeschmack: https://www.facebook.com/veronika.pavlicek/posts/pfbid023Yg1nEvALhEnZDv1YmPgV7ST9shncSQJYpKniEdYEWvziSbmTi7MSjqEsv456Sql
super, Veronika!
Warum nicht?
Klar, viel Wissen ist schon jetzt jederzeit irgendwo auf Internet zugänglich und die KI wird es noch einfacher machen, an irgendwelche Informationen heranzukommen…
doch gibt es einen Haken dabei, das irgendwo und irgendwelche…
beim ersteren verlierst du viel Zeit mit Suchen nach den richtigen Inhalten und beim zweiten verlierst du Zeit beim Überprüfen der Richtigkeit,
da kann ein Online Kurs eines Mentors, Coaches, Beraters, Therapeuten deines Vertrauens Wunder wirken.
Und wenn du beim Thema Mut aufhorchst, dann schreib dich zu meinem Mutletter ein, wo du auch als erste über die bald wieder startende Mut-Challenge informiert wirst,
nicht mit irgendwelchen Informationen sondern mit mit erprobten und praktischen Übungen und Reflexionen für mehr Mut, Klarheit und Fokus:
https://bit.ly/3LtBwxd
genau, Katharina!
Ja, klar brauchst du Online-Kurse, vor allem in der Kinder- und Jugendhilfe.
Wie sonst kommst du mit einem knappen Budget an die wertvollen Informationen & das Know how, die dir noch fehlen, um Kinder beim Verdacht auf sexuelle Gewalt zu schützen?
Egal ob das eine Timeline ist, mit einem genauen Ablaufplan, wie du beim Verdacht vorgehst.
Ob es die Info betrifft, wie du eine Gefährdung sicher einschätzt. Oder die Besonderheiten bei Kleinkindern.
Oder wie du die Signale von Kindern so in ein Schema einordnest, dass dir die Dokumentation und die Kommunikation leicht fallen.
Keine seitenlangen Belehrungen, keine kleingedruckten Anweisungen, sondern eine wachsende Sammlung – ein Mix aus Video, Text und Bild.
Checklisten, Leitfaden, Info-Guide – und in Live-Talks in der Community dazu noch meine Erfahrung aus mehr als 20 Jahren lebendiger Kinder- und Jugendhilfe.
Hier ist ein Einblick in den Online-Kursbereich meiner Villa, einem digitalen Ort, wo du dich von Gewalt erholst: https://andrea-brummack.coachy.net/kurse/
…und du bist hier eine wahre Vorreiterin, liebe Andrea!
Rituale sind wiederkehrende Abläufe, die Dir helfen können,
bei einer Sache dran zu bleiben.
Es entwickelt sich eine Gewohnheit, die einen positiven Einfluß
auf unseren Organismus hat.
Sicherlich sind solche Rituale etwas, was auch prima in einem
Onlinekurs vermittelt werden könnte.
Vielleicht mach ich mich da mal ans Werk.
Findest Du das interessant?
Hier kommt der Link:
https://www.instagram.com/p/CsYpHIgI-NT/?igshid=MzRlODBiNWFlZA==
danke, Yvonne
Online-Kurse werden in Kürze gang und gäbe sein. Wie war es doch vor kurzem noch, als keiner dies oder das kannte. In den 80iger Jahren lachte man spöttisch und machte Witze über Yogakurse und Atemübungen. Heute sind eben diese Inhalte fester Bestandteil größerer Betriebe und gehört zum guten Ton. Zur Work Life Balance. Wie wäre es denn, wenn schöner, angenehmer Stimmklang in aller Munde wäre? Eine Vision, die sich im Bemühen um den Content für meine Online-Angebote kreierte.
Ich habe immer noch keinen Kurs fertig gestellt. Gut Ding braucht Weile. Eile mit Weile. Dies heute vom Pausengörl aus Hamburg am Himmelfahrtstag. https://www.antjeheim.de
genau, Antje!