Deine Kunden haben keine Ahnung, was sie brauchen
An der Basis-Arbeit wird meist gepfuscht, doch dann steht alles auf wackeligen Beinen
"Wenn ich die Menschen gefragt hätte, hätten sie nach schnelleren Pferden verlangt", ist ein bekanntes Zitat von Henry Ford. Wir als Unternehmer:innen sind dazu da, unseren Kunden zu zeigen, was sie brauchen. Sie selbst sind immer eher dazu geneigt zum nächsten "shiny object" zu greifen. Wir sollten sie vor einer falschen Wahl bewahren und ihnen die Basis-Arbeit schmackhaft machen. denn ohne Basis kommen sie nicht weiter.
Dieser Artikel entstand im Rahmen unserer Sichtbarkeits Challenge "Anders Sichtbar - Sichtbar Anders". Du kannst noch immer mitmachen!
Die Information dazu findest du hier.
Meike Hohenwarter ist Mentorin für wirksame Online-Business- und Marketing-Strategien und gilt in der DACH-Region als führende Expertin für Online-Kurse. Unter dem Motto „Live Your Full Potential – Mach Dein Wissen zu Geld“ hat die digitale Strategin in den vergangenen 10 Jahren mehr als 500 Trainer, Berater und Coaches darin begleitet, im Netz selbst ein erfolgreiches Online-Business zu starten und es weiterzuentwickeln.
Meike Hohenwarter verspricht keine Erfolge über Nacht, sondern lehrt konsequenten, nachhaltigen Businessaufbau. Dadurch erzielen ihre Coachees ein stetig steigendes passives Einkommen, ernten eine höhere Anerkennung als Expert:innen und sind in der Lage, viel mehr Menschen zu helfen als zuvor. Mit weit über 100 erfolgreich vermarkteten Online-Kursen, einem Following von über 60.000 Teilnehmer:innen und einer Durchschnittsbewertung von über 4,5 von 5 Sternen für ihre Online-Kurse gilt Meike Hohenwarter mittlerweile als die "Online-Kurs-Queen". Ihr Wissen und ihre umfassende Erfahrung sind in Deutschland, Österreich und der Schweiz auch in Offline- und hybriden Events sehr gefragt. Als Keynote Speakerin ist Meike Hohenwarter unter anderem auf dem Internationalen Marketing Kongress (IMK) und auf dem Online Marketing Kongress (OMKO) eine feste Größe.
Tag 43 der Challenge
Hier direkt darunter findest du noch mehr interessante Beiträge aus meiner Community
Im Rahmen der Sichtbarkeits Challenge "Anders Sichtbar - Sichtbar Anders" erzähle nicht nur ich 21 Tage lang über mich und mein Business, sondern auch meine Community.
👉 Schau dir auf jeden Fall die coolen Beiträge aus meiner Community an!
(Hinweis: Es werden nur Kommentare der Teilnehmer:innen freigeschaltet!)
2.6.2023
„Die leise Rampensau“ – wie sie trotz „nicht verstanden zu werden“, ihr Zielpublikum findet!
Ob Stimmklang magisch anzieht? Klingt ein bisschen unvorstellbar, wenn du eigentlich bühnenscheu bist und / oder Manipulation nicht gerne siehst. Aber was wäre wenn: Du plötzlich hell auflachst und es ungläubig aus dir herausspricht:“Ich und auf der Bühne sein, sie womöglich noch rocken – ohne Problem. Ja, klar!“ – Und: Na klar sind Wut, Angst und Schmerz unbequem und anstrengend. So ist es. Magie spielt daran vorbei. Wie die Kugeln beim Billiard wird der Platz Kugel für Kugel gespielt und platziert. Sanft, genau, treffsicher. Punktlandung am Tag des Auftritts.
https://www.facebook.com/reel/273964778344083?mibextid=xO1PvT&s=yWDuG2&fs=e
danke, Antje
Stellst du dir auch gelegentlich die Frage, was der Sinn des Lebens ist? Persönlich bin ich davon überzeugt, dass ich hier auf der Erde bin, um anderen Menschen zu helfen. Für mich steht dabei im Vordergrund, dass ich dazu beitragen kann, anderen Menschen in Not zu helfen – unabhängig davon, in welcher Form diese Hilfe konkret aussieht. Über viele Jahre hinweg unterstütze ich Menschen dabei, wieder leichter ein- und durchzuschlafen, negative Denkmuster auszuradieren und Blockaden zu lösen. Es ist für mich eine grosse Freude, Menschen für einen kurzen Zeitraum auf ihrem Weg zu begleiten und ihnen zur Seite zu stehen. Interessant ist dabei, dass über 60% meiner Familienmitglieder und Vorfahren ebenfalls das sogenannte „Helfersyndrom“ aufweisen und einen sozialen Beruf ausüben. Spannend wäre zu ergründen, ob die Gene dabei möglicherweise auch eine Rolle spielen.
https://www.facebook.com/cimen.furgler/posts/pfbid02bFN8BsVSZ6tq5UsXfsT2wycedXYoMg2aVAZzntfjKBY4h4gEWvhnK5PRkgjPn5vNl
Ein Haus ohne solides Fundament wird mit der ersten Sturmböe weg geweht – egal wie luxuriös es erscheinen mag.
Ein Fundament zu bauen braucht Zeit und mag uns mühsam erscheinen, aber ohne kommt frau nicht weit…
vielleicht schafft frau einen ersten Schritt, doch schon beim zweiten kann es wackelig werden und bei weiteren kann das Kartenhaus ineinander zusammenfallen.
Der Mörtel eines soliden Fundaments fürs Leben und für einen erfolgreichen Businessaufbau ist Vertrauen.
Vertrauen baust du auf, indem du ins Tun kommst, dabei ist es egal wie klein oder gross deine Schritte sind, wichtig ist überhaupt einen Schritt zu wagen…
doch wenn du eine Vision verfolgst, du bereit bist für Veränderung, dir bewusst machst, dass du Gestalter:in deines Lebens bist, dich vorbereitest auf Rückschläge und dir selbst versprichst, dass du nicht nach dem ersten Versuch aufgibst, steht dir nichts mehr im Weg…
Mit der Mutchallenge „Entfessle deine Stärke“ kannst du, all diese Punkte und mehr in einem sicheren Rahmen erfahren, austesten und festigen… um danach mutig durchzustehen, mit Spass und voller Vertrauen👉https://bit.ly/45E8m6A
toll, Katharina!
Die Frage was ich brauche ist immer abhängig von dem, was ich weiß!
Das heißt, ich muss mir des Problemes bewusst sein, sonst sehe ich
die Notwendigkeit des Handelns nicht.
In den letzten Beiträgen ging es um die Nebennieren und die Probleme, die entstehen können,
wenn sie nicht ausreichend funktionieren.
Nachdem Du jetzt vielleicht zu der Erkenntnis gekommen bist, dass
da Handlungsbedarf besteht, kommen hier ein paar Anregungen,
wie Du weiter vorgehen kannst:☺️👍
https://www.instagram.com/p/Cs_gcFlIbNq/?igshid=MzRlODBiNWFlZA==
super, Yvonne
Mein Heimstudio-Equipment ist bescheiden im Vergleich zur gigantischen Technik der Radiosender, bei denen ich fast 25 Jahre lang als Moderatorin zu hören war. Ab und zu gönne ich aber auch meinem Podcast ein „Sound-Upgrade“. https://www.facebook.com/veronika.pavlicek/posts/pfbid02AzxURv1o1WSsKxqGV7Rjum4nbYy3uEWTPC8516eBxKXCgNheM1ecyBRrJPR1Pac3l
danke, Veronika!