Folge #6: Der beste Produktivitäts-Trick!

Thumbnail HD # 6

Das erwartet dich in dieser Folge:

Es scheint, dass wir heute alle viel zu viel zu tun haben. Wir drehen unsere Runden im Hamsterrad und hoffen verzweifelt darauf, dass unsere To Do-Liste eines Tages fertig abgearbeitet ist. Natürlich helfen hier viele Produktivitäts-Techniken. Doch noch viel einfacher ist es, ständig zu entrümpeln und darauf zu achten, dass dein Leben möglichst minimalistisch organisiert ist. Von vielen Dingen weniger zu haben, macht das Leben wesentlich einfacher! Weniger solltest du zum Beispiel von Folgendem haben:

 
1. Ziele
2. Verpflichtungen
3. Beziehungen zu Menschen, die dir nicht gut tun
4. Abos
5. Zeugs
6. "sanfte" Süchte
 
Es gibt natürlich noch wesentlich mehr! Tipp: Schreibe Listen mit all diesen Dingen und streiche bewusst aus, was du nicht mehr in deinem Leben haben willst!

4 Kommentare

  1. Veröffentlich von Roswitha am 28. Juli 2017 um 9:45

    Danke für die tollen Anstöße

  2. Veröffentlich von Stefan am 31. Juli 2017 um 12:28

    Hallo Meike,

    das sind super Tips in deinem Podcast! Ich lebe auch schon einige Jahre (hauptsächlich) nach diesen Prinzipien und es geht mir sehr gut damit und ich habe eine zuvor noch nicht gekannte Lebensqualität erreicht 🙂

    Alles Gute & Viele Grüße nach Österreich
    Stefan

    • Veröffentlich von Meike Hohenwarter am 31. Juli 2017 um 21:53

      Hallo Stefan!
      Das freut mich, danke für dein Lob und weiterhin viel Lebens-Freude!
      Liebe Grüße
      Meike

Hinterlasse ein Kommentar