Folge #14: Die Immersions-Methode

Thumbnail HD # 14

Das erwartet dich in dieser Folge:

Sprachen zu lernen kann man sich äußerst schwierig gestalten: Man kann Vokabeln büffeln und die Grammatik üben, indem man Lückentexte ausfüllt. Doch Sprachen lernen kann auch ganz simpel sein, einfach indem man sich der Sprache aussetzt und bereit ist, am Anfang einmal nichts zu verstehen - um dann nach und nach doch immer mehr herauszuhören.

Die Immersion, also das Eintauchen in eine andere Sprache, ist die beste und einfachste Methode, eine Sprache schnell und sicher zu lernen. Das kann man tun, indem man in ein anderes Land umzieht. Doch auch, wenn du lieber zuhause bleiben willst, gibt es heute viele Möglichkeiten, Sprachen mit der Immersions-Methode zu lernen. Mehr erfährst du im aktuellen Podcast!

Shownotes zu dieser Folge:

  • Audible - aktuelle Hörbücher im günstigen Abo

Hinterlasse einen Kommentar